Das Orchester

unter der Leitung von Thomas Schmitz

Der Musikverein Niedereimer wurde im Jahr 1891 gegründet und hat sich über 125 Jahren zu einem einen festen Bestandteil im kulturellen Leben von Niedereimer entwickelt.

In den Proben, immer montags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr, arbeiten wir kontinuierlich daran, das umfangreiche Spektrum der Blasmusik abzudecken. Seien es Polkas, Märsche oder klassische Konzertstücke - für jeden ist etwas dabei. Dabei kommen Spaß und Gemeinschaftsgefühl natürlich niemals zu kurz.

Was wäre ein Musikverein bei all der Probenarbeit ohne das Salz in der Suppe - die Auftritte. Wir spielen am Osterfeuer und auf dem Adventskonzert und ebenso auf Schützenfesten sowie bei Musikfesten anderer Musikvereine. Den Höhepunkt jeden Jahres stellt das Jahreskonzert in der Schützenhalle in Niedereimer dar. 🎶

Musik und Gemeinschaft gehören für uns zusammen! Ein gemütlicher Grillabend und die Weihnachtsfeier dürfen nicht fehlen. Selbstverständlich steht auch bei den Proben und Auftritten der Spaß an erster Stelle.👐🏼

Lust aufs Mitmachen bekommen?

Du hast schon einmal ein Instrument gespielt und möchtest wieder in einem Orchester mitspielen? Oder du wolltest schon immer mal eines lernen? Melde dich (info@musikverein-niedereimer.de) oder schau einfach bei einer unserer Proben vorbei.

Wir freuen uns auf dich!