Unsere Dirigentin Kathrin Schneider

Mit 8 Jahren begann ich meine musikalische Ausbildung. Zuhause zu üben hat mir von Beginn an Spaß gemacht. Daher fing ich früh an nach dem Motto '90% Fleiß und 10% Talent machen einen guten Musiker aus' (Tschaikowsky) zu musizieren. Diese Einstellung ermöglichte es mir in jungen Jahren sämtliche Lehrgänge abzulegen. Begonnen bei den Instrumental (D)-Lehrgängen auf der Querflöte, über die musikalisch-pädagogischen (C)-Lehrgänge bis hin zum Aufbaukurs (B-Lehrgang) für Dirigenten.

 

Ich freue mich, dass ich beim Musikverein Niedereimer seit April 2019 Dirigentin sein darf. Eine so liebevolle Atmosphäre, bei der es nicht auf das Alter, sondern auf die Musik und das Miteinander ankommt, kenne ich sonst nur aus meinem Heimatverein in Remblinghausen, in dem ich als Flötistin, Jugendbetreuerin und stellv. Dirigentin aktiv bin.