Unser Dirigent Thomas Schmitz

Schon seit einigen Jahren wird unser Jugendorchester von Thomas Schmitz geleitet. Thomas hat als erfahrener Musiker schon viele Stationen in seinem musikalischen Werdegang durchschritten. 

 

Bereits mit 15 Jahren sammelte er im Musikverein Herdringen die ersten Erfahrungen. 5 Jahre später, im Jahr 1985, trat Thomas der Bundeswehr bei und begann eine Ausbildung zum Musikfeldwebel. Sein Studium an der Robert-Schumann Musikhochschule Düsseldorf schloss er 1989 mit dem Diplom Orchestermusiker am Instrument Waldhorn ab. Bis 1992 wurde Thomas Schmitz im Heeresmusikkorps 5 Gießen als Musikfeldwebel eingesetzt. Nach seiner Versetzung nach Münster ist er bis heute im Luftwaffenmusikkorps 3 Münster aktiv. 

 

Wir sind sehr stolz einen so erfahrenen Musiker in unseren Reihen zu haben. Die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit Thomas Schmitz spricht für sich.